Newsletter: 21. Januar 2008


Ausgabe 004  

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie in Zukunft regelmäßig mit Informationen über uns und unser Tätigkeitsfeld versorgen. Wir würden uns freuen, wenn Ihnen dieser kostenlose Service gefällt. Hinweise zum Abonnieren, zum Ändern Ihrer Adresse, zum Weiterempfehlen oder zum Abmelden finden Sie am Ende der Mail.

 

 Badexpo Aktuell


Geänderte Öffnungszeiten

Ab dem 21.01.2008 gelten für unsere Ausstellung BadExpo geänderte Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
9.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag
9.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Abweichende Terminvereinbarungen sind nach Absprache natürlich weiterhin möglich.

Abverkauf

WC-Bürstengarnitur in wandhängender Ausführung, verchromt
Höhe: 450 mm
Ausladung: 110 mm
Listenpreis: 250,50 € zzgl. MwSt.


.

 

 Baumstark Aktuell



IHK Wiesbaden präsentiert neues Lichtkonzept für ihr renoviertes Gebäude

Die frisch renovierte Fassade des früheren Erbprinzenpalais in der Wilhelmstraße präsentiert sich seit dem 07.01.2008 in neuem Licht: Nach Einbruch der Dämmerung brachte die IHK erstmals die 101 Leuchten zum Strahlen, die entlang des Simses, des Giebels und der Fenster untergebracht sind. „Licht ist ein hervorragendes Mittel, um das Image von Bauwerken und damit auch einer Stadt positiv hervorzuheben“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Joachim Nolde. „Wir sahen uns daher als IHK in der Verantwortung, unser historisches Gebäude nach der Renovierung so gut wie möglich zur Geltung zu bringen.“

Gemeinsam mit dem Wiesbadener Lichtdesigner Arne Fiedler von der Firma Made by Light erarbeitete die IHK ein Konzept, welches sich am Lichtkonzept der Stadt orientiert und sehr viel Wert auf Details legt. Dabei hat das neue Konzept noch eine Besonderheit zu bieten: Ein Sensor sorgt dafür, dass sich die Beleuchtung nicht strikt nach der Tageszeit einschaltet, sondern erst dann, wenn es tatsächlich dunkel wird. Elektrik und Installation hat die Wiesbadener Firma Baumstark übernommen.


 

 

 Informationen rund um die Haustechnik

 

Ein Dampfbad auch für kleine Bäder

Das preisgekrönte Dampfbad „Aspen“ ist jetzt auch in den Maßen 1200 x 1000 mm erhältlich und damit auch für kleinere Raumverhältnisse durchaus geeignet. Dem Komfort bereiten die kleinen Maße keinen Abbruch. So kann bei der Keramiksitzbank mit integrierter Heizung aus zwei Längen gewählt werden. Die Sitzbank endet entweder mit dem Glas oder wird außerhalb der Glasabtrennung weitergeführt und dient als bequeme Ablage. Das Modell ist in vier Farbvarianten und auf Wunsch mit Farblicht-, Klang- und Aromatherapie sowie weiteren speziellen Wasseranwendungen erhältlich.



 Nachrichten / Topthema
 

Neue Fördergelder von der Bundesregierung

Erneuerbare Energien können einen großen Beitrag für den Klimaschutz und die Einsparung fossiler Brennstoffe leisten. Der Anteil der erneuerbaren Energien an der Wärmebereitstellung soll daher bis 2020 auf 14 Prozent steigen. Hier werden Wärmepumpen einen wichtigen Beitrag leisten. Um solche innovativen Technologien zukünftig im Neubau und bei der Modernisierung verstärkt nutzen zu können, wurden Wärmepumpen in das Marktanreizprogramm (MAP) der Bundesregierung aufgenommen.

Neubau

Im Neubau werden Wärmepumpen für die Warmwasserbereitung und die Bereitstellung des Heizwärmebedarfs mit Jahresarbeitszahlen zwischen 3,5 (Luft / Wasser – Wärmepumpen) und 4,0 (Sole / Wasser und Wasser / Wasser – Wärmepumpen) gefördert. Die Förderung für die drei unterschiedlichen Wärmepumpentypen liegt bei fünf (Luft / Wasser-Wärmepumpen) oder zehn Euro (Sole / Wasser- und Wasser / Wasser – Wärmepumpen) pro Quadratmeter Wohnfläche, das sind maximal 850,- beziehungsweise 2000,- Euro.

Modernisierung

Bei der Modernisierung werden Wärmepumpen für die Warmwasserbereitung und die Bereitstellung des Heizwärmebedarfs mit Jahresarbeitszahlen zwischen 3,3 (Luft / Wasser – Wärmepumpen) und 3,7 (Sole / Wasser- und Wasser / Wasser – Wärmepumpen) gefördert. Die Förderung für die drei unterschiedlichen Wärmepumpentypen liegt bei zehn (Luft / Wasser – Wärmepumpen) oder zwanzig Euro (Sole / Wasser- und Wasser / Wasser- Wärmepumpen) pro Quadratmeter Wohnfläche, das sind maximal 1500,- beziehungsweise 3000,- Euro.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

 Kontakt / Impressum

 

Interessant?
Dann schicken Sie doch diesen Newsletter einfach an einen Kollegen weiter.

Adressänderung:
Ihre eMail-Adresse hat sich geändert? Dann klicken Sie hier.

Abmelden:
Falls Sie diesen kostenlosen Newsletter nicht mehr nutzen wollen, können Sie sich hier abmelden. Oder Sie senden einfach eine kurze Nachricht an newsletter@baumstark-haustechnik.de .

Vielen Dank für Ihr Interesse.


Theo Baumstark GmbH & Co
Wärme- und Gesundheitstechnik KG
Wandersmannstraße 71
65205 Wiesbaden

Tel: 611 – 976080
Fax: 0611 – 701794
E-Mail: info@baumstark-haustechnik.de
Internet: http://www.baumstark-haustechnik.de
            
http://www.badexpo.de

 -----------------------------------------------------------------

Amtsgericht Wiesbaden

Handelsregister Wiesbaden HRA 2490

Pers. haft. Ges.: Theo Baumstark GmbH

Geschäftsführer: Theo Baumstark

Ust.-Nr. DE 113893129

St.-Nr. 04030410109 Finanzamt Wiesbaden I

 -----------------------------------------------------------------